Stiftung Naturschutz Schleswig-Holstein

Wir sind die Stiftung Naturschutz Schleswig-Holstein. 1978 begann die Arbeit der Stiftung auf einer Fläche von zwei Fußballfeldern. Heute kümmern wir uns um rund 38.000 Hektar Stiftungsland. Hier geben wir der Natur die notwendige Starthilfe, damit aus Maisacker und Fichtenforst wieder lebendige Lebensräume werden, in denen unsere heimischen Pflanzen und Tiere ein Zuhause finden. Wir sorgen dafür, dass sich besonders gefährdete Arten wie Wilder ThymianZauneidechse oder Uferschnepfe wieder heimisch fühlen. Unser Stiftungsland ist aber kein Museum, Sie sind hier herzlich willkommen! Wir laden Sie ein, die Vielfalt der Natur auf unseren FroschkonzertenExtratouren und Exkursionen selbst zu entdecken. Natürlich hier!

test

Die Stiftung Naturschutz Schleswig-Holstein ist eine Stiftung öffentlichen Rechts. Ihre Aufgaben sind in der Satzung festgelegt. Ein Stiftungsrat kontrolliert die Arbeit des Vorstands. Die Stiftung dient ausschließlich und unmittelbar gemeinnützigen Zwecken im Sinne der steuerlichen Bestimmungen und darf Spenden und Zustiftungen entgegen nehmen.