Liebe Besucher*innen unserer Extratouren,

wir freuen uns ab dem 01. Juni auf ein Wiedersehen mit Ihnen im Stiftungsland!

Bitte beachten Sie, dass sich aufgrund der Corona-Bestimmungen Änderungen bei dieser Veranstaltung ergeben haben. Bitte lesen Sie unbedingt unseren Merkzettel sowie unser Hygiene-Konzept. Die Veranstaltungen sind auf 20 Teilnehmer begrenzt.

Die aktuellen Corona-Maßnahmen des Landes Schleswig-Holstein finden Sie hier.

Unser Stiftungsland steckt voller Leben und spannender Geschichten, die manchmal erst entdeckt werden müssen. Sie liegen versteckt im Moor, oder hinter Waldsenken und einige der interessantesten Bewohner des Stiftungslandes messen gerade einmal zwei, drei Zentimeter.

Um diese Vielzahl an spannenden Geschichten zu erleben, laden wir Sie jedes Jahr zu unseren Extratouren ein. Zwischen April und September gehen wir einmal im Monat gemeinsam auf Entdeckungswanderung. Immer steht eine andere Perle unseres Stiftungslandes im Mittelpunkt und mit ihm die vielen kleinen und großen Bewohner. Um diese möglichst wenig zu stören, dürfen Ihre Vierbeiner leider nicht mitkommen.

Feste Schuhe, am besten knöchelhohe Trekkingstiefel, sind ein Muss, weil viele Exkursionen querfeldein gehen, dabei auch mal einen Abhang hinauf oder hinunter oder durch unwegsames Gelände führen. Sie müssen kein Leistungssportler sein, um bei unseren Extratouren Schritt zu halten, und wir wollen uns auch in Ruhe die Natur ansehen und auf uns wirken lassen, sicher zu Fuß sollten Sie jedoch sein. Wenn Sie unsicher sind, welchen Streckencharakter die Extratour hat, rufen Sie uns gerne an.

Die Touren sind kostenlos. Über ihre Spende, die uns hilft die bunte Vielfalt unserer Natur zu schützen, freuen wir uns natürlich.

Wer sich einen kleinen Eindruck von unseren Extratouren machen möchte: Hören Sie doch mal rein… Hier geht es zu unserem Podcast „Dem Schlammpeitzger auf der Spur“.

Hier können Sie den Tourplan downloaden.

Bitte wenden Sie sich an:
Margrit Meusel, Tel: 0431  21090101
Email: info@stiftungsland.de

Spenden Sie!
Die Natur wird Ihnen danken

Sie wollen auch Erlebnisraumgestalter werden und die Schönheit von Schleswig-Holstein bewahren? Dann unterstützen Sie uns – es lohnt sich: Sie ermöglichen nachfolgenden Generationen mit bunten Blumenwiesen, alten Bäumen und faszinierenden Tieren aufzuwachsen.

Jetzt aktiv werden!

News

Tradition trifft Moderne: alt eingesessene Fahrschule in der Kieler Innenstadt bietet ab sofort einen klimaoptimierten Führerschein an.

Zauneidechsennachwuchs huscht in der lockeren Vegetation und zwischen Steinen und Felsen umher.

Extratour ins Stiftungsland Kranika

Freitag, 7. August 2020, 15.00

Kommen Sie mit auf die Tour mit dem gewissen Extra. Diese Extratour der Stiftung Naturschutz Schleswig-Holstein geht ins Naturschutzgebiet „Moorgebiet Kranika“ in der Gemeinde Lütjensee im Kreis Stormarn.

Ihre Vierbeiner dürfen leider nicht mitkommen.

Extratour ins Stiftungsland Tetenhusener Moor

Freitag, 4. September 2020, 18.00 Uhr

Zusammen mit der Stiftung Naturschutz Schleswig-Holstein abseits der üblichen Wege die schönsten Plätze Schleswig-Holsteins entdecken. Bei dieser Abendwanderung geht es ins Stiftungsland Tetenhusen in der Eider-Treene-Sorge-Niederung bei Meggerdorf.

Ihre Vierbeiner dürfen leider nicht mitkommen.