Die kleinen Stars mit der großen Stimme, die jetzt im Frühling das Stiftungsland rocken, sind nur ein paar Zentimeter groß. Wenn sie aber so richtig loslegen, schaffen sie es fast auf Wacken-Lautstärke. Genießen Sie ein gratis Konzert-Abo: Die Stiftung Naturschutz Schleswig-Holstein lädt musikbegeisterte  Naturliebhaber zum Schleswig-Holstein Froschkonzert-Festival in ihre Open-Air-Arenen ein: an die Tümpel, Weiher und Seen im Stiftungsland. Die amphibischen Jungs legen sich gewaltig ins Zeug, um mit ihren Gesängen bei den Deerns zu punkten. Motto: „Ich singe am besten, also bin ich auch der beste Partner für Dich!“

Moorfroschbalz im Stiftungsland

Youtube-Video starten, dabei erhält Youtube Ihre Verbindungsdaten.

Einverstanden

Sind Sie gut zu Fuß? Dann ziehen Sie feste Schuhe an, nehmen Sie sich vielleicht eine Decke zum Hinsetzen und ein kleines Picknick mit, vergessen Sie die Taschenlampe nicht – und los geht’s!

Die Konzerte sind kostenlos –Natürlich freuen wir uns über eine Spende, damit wir uns weiter für den Schutz der Amphibien einsetzen können.

Wer sich einen kleinen Eindruck von unseren Froschkonzerten machen möchte:
Hören Sie doch mal rein… In unseren beiden Podcasts nehmen wir Sie schon einmal mit zum Froschkonzert:

Der Froschkönig von Stodthagen
Schüchterne Kröten am Sehlendorfer Binnensee

Ab März 2020 können Sie hier den Spielplan für 2020 downloaden.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an:
Margrit Meusel
Tel: 0431 / 210 90 - 101
Email: info@stiftungsland.de

Spenden Sie!
Die Natur wird Ihnen danken

Sie wollen auch Erlebnisraumgestalter werden und die Schönheit von Schleswig-Holstein bewahren? Dann unterstützen Sie uns – es lohnt sich: Sie ermöglichen nachfolgenden Generationen mit bunten Blumenwiesen, alten Bäumen und faszinierenden Tieren aufzuwachsen.

Jetzt aktiv werden!

News

Tummelplatz der Raritäten – Extratour der Stiftung Naturschutz Schleswig-Holstein im Jardelunder Moor am 27. September.

Am 31. August gibt es die einmalige Chance für eine absolut exklusive Führung auf der Lotseninsel Schleimünde. Möglich macht´s das...