…auch in Corona-Zeiten!
Unsere nassen Sänger kümmert Corona nicht. Wir allerdings erfahren frühstens Ende April, ob die Einschränkungen so weit gelockert werden, dass wir mit Ihnen zu den unterschiedlichen Konzerten wandern können.
Wir informieren Sie sobald wie möglich und schalten dann unsere Angebote frei! Bis dahin hören Sie doch schon einmal in unsere Konzertaufnahmen rein!

Die kleinen Stars mit der großen Stimme, die jetzt im Frühling das Stiftungsland rocken, sind nur ein paar Zentimeter groß. Wenn sie aber so richtig loslegen, schaffen sie es fast auf Wacken-Lautstärke. Genießen Sie ein gratis Konzert-Abo: Die Stiftung Naturschutz Schleswig-Holstein lädt musikbegeisterte  Naturliebhaber*innen zum Schleswig-Holstein Froschkonzert-Festival in ihre Open-Air-Arenen ein: an die Tümpel, Weiher und Seen im Stiftungsland. Die amphibischen Jungs legen sich gewaltig ins Zeug, um mit ihren Gesängen bei den Deerns zu punkten. Motto: „Ich singe am besten, also bin ich auch der beste Partner für Dich!“

Froschkonzert im Stiftungsland Winderatter See

Youtube-Video starten, dabei erhält Youtube Ihre Verbindungsdaten.

Einverstanden

Moorfroschbalz im Stiftungsland

Youtube-Video starten, dabei erhält Youtube Ihre Verbindungsdaten.

Einverstanden

Sind Sie gut zu Fuß? Dann ziehen Sie feste Schuhe an, nehmen Sie sich vielleicht eine Decke zum Hinsetzen und ein kleines Picknick mit, vergessen Sie die Taschenlampe nicht – und los geht’s!

Die Konzerte sind kostenlos –Natürlich freuen wir uns über eine Spende, damit wir uns weiter für den Schutz der Amphibien einsetzen können.

Bello muss zu Hause bleiben. Unsere Rinder und Pferde schätzen nächtlichen Hundebesuch auf ihren Wilden Weiden verständlicherweise nicht!

Wer sich einen kleinen Eindruck von unseren Froschkonzerten machen möchte:
Hören Sie doch mal rein… In unseren beiden Podcasts nehmen wir Sie schon einmal mit zum Froschkonzert:

Der Froschkönig von Stodthagen
Schüchterne Kröten am Sehlendorfer Binnensee

Rufen Sie uns bei Fragen unter der Telefonnummer  0431 210 90 101 an oder schreiben Sie uns eine E-Mail info@stiftungsland.de.

Spenden Sie –
Die Natur dankt.

Sie wollen auch Entwicklungshelfer werden und die Schönheit von Schleswig-Holstein bewahren? Dann unterstützen Sie uns – es lohnt sich: Sie ermöglichen nachfolgenden Generationen mit bunten Blumenwiesen, alten Bäumen und faszinierenden Tieren aufzuwachsen.

News

Green Screen startet ins 15. Festivaljahr. Stiftung Naturschutz Schleswig-Holstein und Stiftung Natur im Norden beteiligen sich wieder mit drei...

Es herrscht Eiszeit im Stiftungsland Stodthagen vor den Toren Kiels. Deshalb möchten wir alle Besucher*innen darauf hinweisen bitte Zuhause zu...