Winterwanderung durch das Stiftungsland Schäferhaus

Mit festem Schuhwerk, dicken Jacken und guter Laune stiefelten die Teilnehmer*innen unserer zweiten Winterwanderung in diesem Jahr durch das Stiftungsland Schäferhaus.

Der ehemalige Flugplatz im Kreis Schleswig-Flensburg gehört zu den schönsten Natur-Oasen in ganz Schleswig-Holstein. Und zwar zu jeder Jahreszeit.

Miriam Kimmel, Flächenmanagerin der Stiftung Naturschutz Schleswig-Holstein führte interessierte Besucher*innen gemeinsam mit Gerd Kämmer, Pächter der Stiftung Naturschutz Schleswig-Holstein und geschäftsführender Vorstand des Rinderbetriebs und Biolandhofes „Bunde Wischen eG durch das Stiftungsland, in dem Galloways und Konik-Wildpferde zu Hause sind. In Herden ziehen sie durch das Stiftungsland Schäferhaus, um mit ihrem Appetit auf Grünzeug für die gewünschte Strukturvielfalt sorgen, in der sich viele seltene Pflanzen und Insekten wohlfühlen.

Weitere Infos zum Stiftungsland Schäferhaus gibt es hier: www.stiftungsland.de/was-wir-tun/erlebnisraumgestalter/karte/stiftungslandgebiete/schaeferhaus