Veranstaltungsauftakt im Stiftungsland

Es ist wieder soweit: wir starten in die Outdoor-Saison!

Am kommenden Sonntag, geht’s raus ins Stiftungsland zu einem Draußen-Date mit unseren Galloways. Die Winterwanderungen eröffnen die Veranstaltungs-Saison… Winterzeit ist Wanderzeit! Höchste Zeit also ins Winterwonder-Stiftungsland zu stapfen. Kommen Sie mit uns auf die wilden Winter-Weiden, kommen Sie mit uns zu einer der drei zauberhaften Winterwanderungen durchs Stiftungsland.

Wir freuen uns Sie an folgenden Terminen zur Winterwanderung einzuladen:

•    15.01.23, 11 Uhr, Winterwanderung Kiel-Hammer
•    12.02.23, 10 Uhr, Winterwanderung Schäferhaus
•    12.03.23, 11 Uhr, Winterwanderung Stodthagen

Im April und Mai starten wir so richtig durch und eröffnen die Froschkonzert-Festival Saison in ganz Schleswig-Holstein. Klein, aber oho: Hinter den Stimmen von Laubfrosch, Rotbauchunke, Knoblauch-, Kreuz- und Wechselkröte kann sich so manch ein Möchte-Gern-Star von „The Voice of Germany“ verstecken. Die Winzlinge, die jetzt im Frühjahr das Stiftungsland rocken, schaffen es mit ihrem Gesang ganz ohne Verstärker auf bis zu zwei Kilometer Reichweite. Und dabei lockt sie nicht die Gage, sondern die Liebe. Die schönste Stimme am Ufer, bekommt am Ende die schönste Frosch-, Kröten oder Unken Dame des Teichs.

Die Stiftung Naturschutz Schleswig-Holstein lädt alle musik- und naturbegeisterte Konzertbesucher*innen ein live dabei zu sein. Den Auftakt der nächtlichen Konzerte machen am 28. April 2023 die Wechselkröte und der Laubfrosch im Stiftungsland Pantener Moorweiher.

Alle Termine der Froschkonzerte:

•    28.04.23, 21 Uhr, Froschkonzert Pantener Moorweiher
•    05.05.23, 21 Uhr, Froschkonzert Sehlendorfer Binnensee
•    12.05.23, 21 Uhr, Froschkonzert Stodthagen
•    26.05.23, 21 Uhr, Froschkonzert Johannistal

Wir freuen uns auf Sie und viele tolle Erlebnisse im Stiftungsland!

Anmeldung unter: www.stiftungsland.de/veranstaltungen