Rendezvous mit Galloways und Koniks – Extra für KN-Leser*innen

Extra für KN-Leser*innen geht es am Sonntag, 8. Juli, um 10:30 Uhr auf die Wilde Weide in Kiel-Hammer

Gönnen Sie sich einen Sonntagsbesuch bei Galloway-Rindern und Konikpferden auf der Wilden Weide! Die Kieler Nachrichten laden gemeinsam mit der Stiftung Naturschutz Schleswig-Holstein dazu ein!

Pächter Dirk Andresen von  Weidelandschaften e.V. verrät Ihnen, welchen Job die Tiere als Landschaftspfleger machen, was sie gerne fressen und was sie stehen lassen und warum sich die hübschen hornlosen Lockenköpfe, die ursprünglich aus  dem schottischen Hochland stammen, so hervorragend als vierbeinige Naturschützer und Landschaftsentwickler eignen. Apothekerin Renate Voß kennt dagegen alles, was sich nicht bewegt und auf einem Stängel steht: Sie wird Ihnen erzählen, was hier blüht, was heilt oder giftig ist und wie artenreich  eine Wilde Weide ist. Das freut nicht nur die Menschen, sondern auch die Insekten, die hier reichlich Nahrung finden.

In der kommenden Woche können Sie Ihre Tour noch ein zweites Mal genießen: Als Bericht in Ihrer KN!

Treffpunkt:  10:30, 24247 Mielkendorf, Ihlkatenweg, kleiner Parkplatz bei der Unterführung  A 215

Dauer: Ca. 2 Stunden