Radeln für den guten Zweck

Ein Fahrrad, 500 Kilometer und 1.000€ für die Stiftung Naturschutz Schleswig-Holstein

• Martina Anders

Anlässlich der alljährlichen Nachhaltigkeitswoche hat die Camfil GmbH mit Sitz in Reinfeld sich etwas ganz besonderes überlegt.
Unter dem Motto „Radeln für den guten Zweck" schwangen sich die Mitarbeiter*innen auf ihre Diensträder und traten ordentlich in die Pedalen.

Auch Martina Anders, Mitarbeiterin der Camfil GmbH, entschied sich, an der Aktion teilzunehmen - mit großem Erfolg! Mit unglaublichen 500 zusammengefahrenen Kilometern in einer Woche landete sie in der Endauswertung auf dem zweiten Platz und gewann damit 1.000€.
Frau Anders bricht eh jedes Jahr zu einer Radwanderung auf, welche - wie es der Zufall so wollte - genau in den Aktionszeitraum der Camfil-Aktion fiel. So konnten neben den Wochenendradtouren auch Urlaubskilometer wettbewerbswirksam gezählt werden. „Das war der Grund, warum ich am Ende die sprichwörtliche Nase vorn hatte", berichtet Frau Anders.

Ebenfalls stand für die ambitionierte Fahrradfahrerin schnell fest, dass das gewonnene Geld an die Stiftung Naturschutz gespendet werden soll: „Im Alltag wird Natur als etwas Selbstverständliches angesehen, das ist für mich nicht so. Natur ist etwas ganz Wertvolles und etwas unbedingt Schützenwertes. Ich bin fest davon überzeugt, dass die Stiftung Naturschutz Schleswig-Holstein sehr gut weiß, wo Hilfe von Nöten ist. Dann können sich mit mir auch alle Folgegenerationen gleichermaßen an der Natur erfreuen."

Ein riesengroßes CHAPEAU und DANKESCHÖN geht an Martina Anders und die Camfil GmbH für diese tolle Aktion, die nicht nur Gutes tut, sondern auch richtig gute Laune macht!