Plätze frei: Winterwanderung Stodthagen

Es gibt eine neue Chance für die Anmeldung zur Winterwanderung im Stiftungsland Stodthagen.

Wegen Krankheit mussten wir die Winterwanderung vom 12. März verschieben. Durch die Verlegung sind nun einige Plätze frei geworden.

Die Winterwanderung wird am kommenden Sonntag, den 19. März um 11 Uhr nachgeholt.

Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung unter: www.stiftungsland.de/veranstaltungen

Und das erwartet Sie bei der Winterwanderung im Stiftungsland Stodthagen:
Wo früher Raps- und Getreidefelder am Rande des märchenhaften „Ur“-Waldes lagen, breiten sich heute weitläufige Weideflächen mit vielen Tümpeln, Teichen und feuchten Sumpfbereichen aus – im Frühling ein Paradies für Rast- und Brutvögel, ebenso wie für Laubfrösche und Rotbauchunken. Aber auch gefährdete Pflanzenarten wie das Flügel-Johanniskraut und die Kuckucks-Lichtnelke fühlen sich dort wohl. Damit dieses vielfältige Paradies nicht zuwächst, weiden hier unsere vierbeinigen Landschaftspfleger: Galloways und Exmoor-Ponys – und zwar das ganze Jahr über. Warum das auch im Winter Sinn macht und warum vor allem die Tiere sich auch bei Wind und Wetter draußen pudelwohl fühlen, erzählen Ihnen Theresa Conradi, zuständige Flächenmanagerin der Stiftung Naturschutz Schleswig-Holstein und Nele Andresen vom Verein Weidelandschaften e.V.