NORLA 2021

Gelungener Auftakt für die Stiftung Naturschutz Schleswig Holstein

• Umweltminister Jan Philipp Albrecht, ehrenamtliche Vorstandsvorsitzende Sandra Redmann und Auszubildende Merle Schreiber

• Justizminister Hans Christian Claussen, Sandra Redmann, Ingrid Schulze und Ute Ojowski von der Stiftung Naturschutz Schleswig-Hosltein

• Landtagsvizepräsidentin Kirsten-Eickhoff-Weber, Ute Ojowski, Vorstandsvorsitzende der Stiftung Naturschutz S-H u. Staatssekretärin u. Stiftungsratsvorsitzende Dr. Dorit Kuhnt

• Vielfaltschützerin Ingrid Schulze, Sandra Redmann, ehrenamtliche Vorstandsvorsitzende und Stefan Weber, Mitglied des Landtags u. Vorsitzender des Finanzausschusses u. Freundeskreismitglied

Nach einem Jahr Corona-Zwangspause darf in Rendsburg endlich wieder die Landwirtschafts- und Verbrauchermesse, kurz NORLA stattfinden. Mit dabei natürlich die Vielfaltschützer*innen der Stiftung Naturschutz Schleswig Holstein.

Zum Auftakt freuten sich die Vielfaltschützer*innen allen voran Ute Ojowski, geschäftsführender Vorstand und Sandra Redmann, Vorstandsvorsitzende, über hohen Besuch am Infostand der Stiftung Naturschutz Schleswig-Holstein.

Bei bestem Wetter haben wir spannende Gespräche geführt und tolle Geschichten gehört. Umweltminister Jan Philipp Albrecht kam vorbei und auch Justizminister Hans Christian Claussen ließ sich einen Besuch an unserem Stand nicht entgehen. Landtagsvizepräsidentin Kirsten Eickhoff-Weber rätselte beim Wildblumenquiz gemeinsam mit Staatssekretärin und Stiftungsratsvorsitzender Dr. Dorit Kuhnt über die verschiedenen Arten unserer Blumenausstellung.

Stefan Weber, Mitglied des Landtags, Vorsitzender des Finanzausschusses und ebenfalls Mitglied im Freundeskreis der Stiftung Naturschutz Schleswig-Holstein erzählte, dass er stolzer Besitzer eines laut-summenden Gartens sei, der eine Outdoor-Videokonferenz fast unmöglich mache. Ebenfalls mit von der Partie: Heiner Rickers, CDU, Agrarausschussmitglied und Mitglied des Stiftungsrates. Natürlich kamen auch die jüngsten Naturfreund*innen auf ihre Kosten und versuchten beim Memory die passenden heimischen Arten-Pärchen zu finden.

Das war ein Wahnsinns-Auftakt zur NORLA 2021 mit tollen Kontakten und ganz vielen Inspirationen, die wir gerne mitnehmen. Wir freuen uns auf die kommenden Tage und sagen schon jetzt einmal DANKE für das Interesse und den Zuspruch!

Plant ihr auch einen Besuch auf der NORLA? Dann kommt vorbei und sichert euch eine der letzten Wildblumen-Saattütchen - wir freuen uns auf euch!