Neu im Stiftungsrat

13 Jahre lang war Dr. Martin Kruse für die IHK im Stiftungsrat der Stiftung Naturschutz Schleswig-Holstein, jetzt wird er von Dr. Klaus Thoms abgelöst.

• Dr. Klaus Thoms und Dr. Dorit Kuhnt

• Dr. Martin Kruse

„Sie waren immer ein kritischer Begleiter und ein konstruktiver Berater“, fasste Dr. Dorit Kuhnt, Ratsvorsitzende und Staatssekretärin im Umweltministerium das Engagement von Dr. Martin Kruse zusammen. 13 Jahre lang brachte er sich als Vertreter der Wirtschaft immer wort- und ideenreich mit ein. Dafür gebührt ihm großer Dank. Abgelöst wird er von Dr. Klaus Thoms. Der 62 jährige studierte Landwirt mit Zertifikat als Fachkraft für betrieblichen Umweltschutz ist seit 1997 bei der IHK Kiel. Seit 2021 ist er federführend im Bereich Industrie, Umwelt und Rohstoffe der IHK Schleswig-Holstein tätig. Dr. Dorit Kuhnt hieß ihn im Namen aller Ratsmitglieder*innen herzlich willkommen und beglückwünschte ihn zur Ernennung durch den Umweltminister Jan-Philipp Albrecht.