Meeres-Aktionstage in Niendorf eröffnet

Sandra Redmann, Vorstandsvorsitzende der Stiftung Naturschutz Schleswig-Holstein, eröffnete zusammen mit der Deutschen Meeresstiftung die Meeres-Aktionstage in Niendorf.

Zusammen mit Frank Schweikert, Vorstand Deutsche Meeresstiftung, und Joachim Nitz, Timmendorfer Strand Niendorf Tourismus GmbH, gab sie für die Aktionstage am Donnerstag offiziell den Startschuss. Meeres-Schall und -Lärm, Plastik im Meer und Biologische Vielfalt sind die zentralen Themen der Meeres-Aktionstage in Niendorf / Timmendorfer Strand, die in diesem Jahr zum zweiten Mal stattfinden. Zwischen dem 5. und 16. August laden die Deutsche Meeresstiftung und die Stiftung Naturschutz Schleswig-Holstein in den „meeresRAUM Niendorf“ an die Ostsee ein, um die Faszination der Küstengewässer und auch deren Gefährdung hautnah zu erleben. Highlight für Kinder und Jugendliche ab 10 Jahren: Sie können beim sailingLAB Wissenschaft und Gewässerforschung auf dem Forschungs- und Medienschiff ALDEBARAN erleben.

Weitere Informationen zum Programm der Meeres-Aktionstage haben wir hier zu-sammengestellt:

fileadmin/pdf/News/2020/20200806_DMS_Meeresraum_Niendorf.pdfPresseinformation "Der „meeresRAUM“ im Überblick"

Flyer: Gesamtprogramm

Flyer: Strandexpeditionen

Flyer: Forschungsschiff Aldebaran

Für die Termine muss man sich online anmelden:

Treffpunkt ist stets die Festwiese in Niendorf, Grüner Weg 6-1. Es gelten die üblichen Hygieneregeln. Die einzelnen Termine, für die man sich anmelden kann, sind online auf www.linktr.ee/DeutscheMeeresstiftung und www.linktr.ee/meeresRAUM zu finden.

Corona-Hinweis:

Alle Veranstaltungen sind so angepasst, dass sie den behördlichen Vorgaben zur Vermeidung der Verbreitung der Corona-Pandemie entsprechen. Alle Besucher*innen werden gebeten, insbesondere die Abstandsregeln einzuhalten und bei Bedarf ihre Mund-Nasen-Bedeckung verfügbar zu haben.