Gesundheitstag mit Olympia-Gold-Schwimmerin Britta Steffen

Da blieb kein T-Shirt trocken Olympia-Gold-Schwimmerin und Ausnahme-Talent Britta Steffen sportelte beim Gesundheitstag der Stiftung Naturschutz Schleswig-Holstein gemeinsam mit der Vielfaltschützer*innen-Crew.

Und hinterließ grenzenlose Begeisterung! Und mehr noch: ihr Weg ganz nach oben aufs Olympia-Treppchen, zu Gold, an die Weltspitze, war alles Andere als einfach, aber so ermutigend, dass sich dieser auf alle Arbeitsbereiche übertragen lässt. Denn: nur wer an sich glaubt, kann alles schaffen! So einer der Leitsätze der mittlerweile 38 jährigen Ex-Profi-Schwimmerin. Sie arbeitet mittlerweile, unter anderem als Botschafterin für mehr Gesundheit am Arbeitsplatz für die Barmer Gesundheitskasse. Klar, dass da die Stiftung Naturschutz Schleswig-Holstein nicht lange zögerte und allen Mitarbeiter*innen einen Gesundheitstag gönnte. "Das ist eine absolut lohnenswerte Investition in die Zukunft unserer Belegschaft und damit in eine gesunde Zukunft mit der Natur als Profiteur", sagt Personalchefin Julia Rudolph, die den Gesundheitstag mit Unterstützung der Barmer Gesundheitskasse initiierte.