Eckernförder Gespräche: Umwelt und Ernährung

Wir müssen reden…! Bei den traditionsgemäßen „Eckernförder Gesprächen“ von Stiftung Naturschutz Schleswig-Holstein und Green Screen-Festival, diskutieren die Teilnehmer*innen dieses Mal über Umwelt und Ernährung …

Was können wir alle für eine bessere Welt tun?! Wie wollen wir leben? Weniger Fleisch essen, mehr Bio einkaufen, kein Plastik, mehr Mehrweg? … Um diese und ähnliche Fragen dreht sich die Podiumsdiskussion in der Eckernförder Stadthalle am kommenden Dienstag, 7. September 2021 ab 19 Uhr. Auch soll es in der fünfköpfigen Runde um das Verhältnis von konventionellem und ökologischen Landbau gehen. Filmausschnitte aus dem Festivalprogramm werden am Abend thematisch passend eingestreut und illustrieren die Themen der diesjährigen „Eckernförder Gespräche“.

Mit dabei sind:

Dr. Christine Merk, Institut für Weltwirtschaft Kiel

Sabine Mues, Versuchsgut Lindhof, Versuchsbetrieb der Agrar- und Ernährungswissenschaftlichen Fakultät der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel (CAU)

Ute Ojowski, Geschäftsführender Vorstand der Stiftung Naturschutz Schleswig-Holstein

Hans-Caspar Graf zu Rantzau, Landwirtschaftskammer Schleswig-Holstein

Jan Philipp Albrecht, Minister für Energiewende, Landwirtschaft, Umwelt, Natur und Digitalisierung des Landes Schleswig-Holstein

Moderation: Michael van Bürk vom Festivalvorstand Green Screen.

Platz ist am Dienstagabend für 130 Zuschauer*innen. Online-Buchungen sind leider nicht mehr möglich. Aber über das Ticket-Center gibt es noch die Chance auf eins der Tickets für diese kostenfreie Veranstaltung: 04351/880 35 25.