Das Naturgenussfestival 2023 startet

Auftakt im Stiftungsland Hessenstein

Dieses Wochenende ist es soweit: eines der größten Draußen-Festivals des Nordens, das Naturgenussfestival der Stiftung Naturschutz Schleswig-Holstein, startet mit der Auftaktveranstaltung im Stiftungsland Hessenstein nördlich von Lütjenburg bei Darry – und jede*r ist herzlich eingeladen!

Das hügelige Stiftungsland nahe der Gemeinde Panker mit den schönen Margeritenwiesen, den wilden Rosen und allerlei anderen Raritäten ist in diesem Jahr unser „Naturgenuss-Auftakt-Schatz“.
Die Stiftung Naturschutz Schleswig-Holstein bietet zusammen mit dem Rinderhalter vom Biohof Nitz stündlich Exkursionen über die wilden Weiden zu den glücklich-grasenden Highland-Rindern im Stiftungsland an.
Für den „Genuss“ und gegen den Hunger versorgt Sie ein Essenswagen des Biohofs Nitz mit rustikalen Speisen, Kaffee, Kuchen und Getränken.

Los geht`s am 04.06. um 14 Uhr, der Eintritt ist frei und eine Anmeldung nicht erforderlich. Preise für Speisen und Getränke lt. Aushang Biohof Nitz.

Eröffnet wird das diesjährige Outdoor-Event von Katja Günter, im Ministerium für Energiewende, Klimaschutz, Umwelt und Natur (MEKUN) und Sandra Redmann, ehrenamtliche Vorstandsvorsitzende der Stiftung Naturschutz Schleswig-Holstein.

Wir freuen uns auf Sie!