Auftakt zur Frosch-Konzert-Festival Saison

Kreuzkröte und Wechselkröte im Duett beim Froschkonzert im Stiftungsland Sehlendorfer Binnensee

Die Kröten-Jungs haben sich mit dem Stiftungsland Sehlendorfer Binnensee einen ganz besonderen Open-Air-Ort für ihr Liebes-Konzert ausgesucht. Der Strandsee an der Hohwachter Bucht ist eine der letzten intakten Ostsee-Lagunen des Landes.

Rund 20 Besucher*innen des Open-Airs konnten der Boyband aus Kreuz- und Wechselkröten lauschen, wie sie um die schönsten Damen am Teich buhlen. Die Kreuzkröten sind dabei eher die Draufgänger- Typen. „Sie sind laut und präsent und schaffen es mit ihren Rufen bis zu zwei Kilometer weit“, erklärt Frosch-Experte und Vielfaltschützer der Stiftung Naturschutz Schleswig-Holstein, Hauke Drews. Die Wechselkröten hingegen seien stimmlich eher zurückhaltend und leise-melodisch. Dafür überzeugen sie mit ihrem außergewöhnlichen Camouflage-Look.

Nach dem Froschkonzert kamen die schüchternen Boyband-Jungs noch zum Meet & Greet ins Publikum!! Frosch-Experte Hauke Drews von der Stiftung Naturschutz Schleswig-Holstein führte sie zu den Teich-Bühnen an einer der letzten intakten Ostsee-Lagunen des Landes, dem Stiftungsland Sehlendorfer Binnensee in der Gemeinde Blekendorf.