Auftakt der Froschkonzertsaison

An den vergangenen zwei Wochenenden startete die Froschkonzertsaison im Stiftungsland.

Amphibienexperte Hauke Drews zeigte den Besucher*innen im Lauenburgischen Panten und am Sehlendorfer Binnensee die Vielfalt der nächtlichen Kleingewässer. In Begleitung eines Kamerateams des NDR konnten in Panten bereits mehrere Amphibienarten, zum Beispiel die seltenen Kreuz- und Knoblauchkröten bestaunt werden. Bei bestem Frosch-Regenwetter konnte anschließend auch noch einem eindrucksvollen Balzkonzert der Laubfrösche gelauscht werden.

Am Sehlendorfer Binnensee haben die tapferen Teilnehmer*innen dem Wind und Wetter letzten Freitag getrotzt. Sie haben aufgrund der Kälte zwar kein Konzert bekommen, aber eine Kreuzkröte konnte Hauke Drews ausfindig machen und die Froschrufe hat er den Interessierten auch vorgespielt.

Bis Ende Mai können Sie diese stimmungsvollen Frühlingsklänge der Kreuzkröten, Rotbauchunken und vielen mehr im Stiftungsland erleben.

Infos und Termine zu weiteren Froschkonzerten finden sie unter www.stiftungsland.de/veranstaltungen