Antrittsbesuch der neuen Staatssekretärin Katja Günther

Sie ist die Neue: Katja Günther kam gleich in doppelter Funktion zum Antrittsbesuch in die Stiftung Naturschutz Schleswig-Holstein...

Als Staatssekretärin im schleswig-holsteinischen Umweltministerium und als neue Stiftungsratsvorsitzende.

Die Führungskräfte um das Vorstands-Trio Walter Hemmerling (li vorne), Ute Ojowski (zweite Reihe Mitte) und Sandra Redmann (vorne Mitte) hießen sie herzlich willkommen und gaben ihr einen ersten kleinen Einblick in die Arbeits- und Themenschwerpunkte der Landesstiftung, wie beispielsweise den biologischen Klimaschutz, der den Erhalt der biologischen Vielfalt und den Klimaschutz gekonnt vereint.

"Der Schutz von Natur und Artenvielfalt ist eine der größten Herausforderungen unserer Zeit. Diese Aufgabe in meiner alten Heimat an so zentraler Stelle gestalten zu dürfen, empfinde ich als großes Privileg", sagte Günther.