Aktionsmonat Naturerlebnis 2023 startet

Am 25. April 2023 fand die Eröffnung des Aktionsmonats Naturerlebnis statt.

Meeno Schrader, Botschafter des Aktionsmonats, ging unter der fachkundigen Anleitung von Schutzgebietsbetreuer Birger Reibisch im NSG Mönkeberger See der Frage nach, ob das Leben schon im Kuhfladen brummt. Tatkräftige Unterstützung kam von der Waldgruppe „Die Wanderratten“ der Gemeinde-Kita Mönkeberg. Die Veranstaltergemeinschaft, zu der auch die Stiftung Naturschutz Schleswig-Holstein gehört, und alle anwesenden Gäste staunten über die Artenvielfalt im Naturschutzgebiet und die Erfolge, die hier erzielt wurden – ganz im Sinne des Aktionsmonats Naturerlebnis.

Vom 1. bis 31. Mai können Menschen Expertinnen und Experten auf ihren Streifzügen durch Schleswig-Holstein begleiten, nachhaltig draußen lernen und die Natur mit Kopf, Herz und Hand erleben. Der Aktionsmonat Naturerlebnis bietet auch in diesem Jahr die Möglichkeit, bei 750 Ausflügen und Exkursionen die heimische Tier- und Pflanzenwelt mit allen Sinnen zu entdecken. Das bunte Programm des Aktionsmonats reicht von Wattwanderungen über naturkundliche Fahrradtouren bis hin zur Schatzsuche im Wald.

Alle Infos und Termine finden Sie auf: www.aktion-naturerlebnis.de