2820 Euro für den Moorschutz – wir sagen DANKE!

Bei einem Voting der Dekabank schnitten die Klimaschutzprojekte der Stiftung Naturschutz Schleswig-Holstein am besten ab und sahnten so die Spendensumme von 2820 Euro ab.

• Walter Hemmerling und Carsten Zarp

"And the winner is...": die Stiftung Naturschutz Schleswig-Holstein! Deshalb dürfen wir uns jetzt über satte 2.820 € freuen. Aber fangen wir mal gaaaanz vorne an: bei einem Voting der DekaBank – das Wertpapierhaus der deutschen Sparkassen haben die Klimaschutz-Projekte der Stiftung Naturschutz Schleswig-Holstein die Kund*innen am meisten überzeugt und so bekamen wir den größten Zuspruch.

Für jede Stimme, die mitgemacht hat, gingen 20 Euro in den Topf - bei 140 Teilnehmer*innen kam auf diese Weise die großzügige Spendensumme von 2.820,- Euro für den Moorschutz zusammen. Carsten Zarp von der Stiftergemeinschaft der Förde Sparkassen überreichte jetzt den Spendenscheck an den Geschäftsführer der Stiftung Naturschutz Schleswig-Holstein, Dr. Walter Hemmerling.

Wir sagen DANKEEEEEEEEEE!!!