Im Gegensatz zu einer Geldspende, die uns hilft, kurzfristig Artenschutzprojekte zu verwirklichen, tragen Sie mit einer Zustiftung dazu bei, dass wir langfristig unsere Aufgabe zum Schutz der Tier- und  Pflanzenarten unserer Heimat erfüllen können. Denn Zustiftungen fließen direkt in das Stiftungsvermögen und erhöhen den Vermögensstock.

Selbstverständlich werden auch Zustiftungen steuerlich besonders begünstigt. Eine Zuwendung in den Vermögensstock der Stiftung Naturschutz Schleswig-Holstein mit bis zu einer Million Euro (bei Zusammenveranlagten zwei Millionen Euro) können Sie sogar über einen Zeitraum von maximal zehn Jahren steuermindernd geltend machen.

Sie können den Vermögensstock der Stiftung Naturschutz Schleswig-Holstein stärken oder als Stifter einen eigenen Stifterfonds gründen.

Spendenkonto:

Verwendungszweck: „Zustiftung“
GLS Gemeinschaftsbank eG

Karen Marggraf
Tel.: 0431 210 90  204
E-Mail: karen.marggraf@stiftungsland.de

News

Am vergangen Freitag fand eine gemeinsame Auspflanzaktion zur Blume des Jahres, dem „Langblättrigen Ehrenpreis“, in Tellingstedt statt.

Wie kommt man an Saat von wohlschmeckenden Gemüsesorten, die widerstandsfähig und an unsere regionalen Klimaverhältnisse angepasst sind?