Sie haben einen wunderbaren Grund zum Feiern und planen Ihren Geburtstag, Ihre Hochzeit oder ein Firmenjubiläum? Vermutlich kennen Sie die Situation: Sie haben ihre Lieben und gute Freunde eingeladen und damit steht die Frage nach ihren Wünschen im Raum. Aber eigentlich sind Sie wunschlos glücklich und möchten gern auf persönliche Geschenke verzichten? Dann wünschen Sie sich doch Spenden für einen guten Zweck und beschenken Sie gemeinsam mit ihren Gästen die Natur. Ihre gesammelten Spenden kommen den bedrohten Pflanzen und Tieren in unserem schönen Schleswig-Holstein zugute.

Schenken Sie Natur! So funktioniert es:

Informieren Sie ihre Gäste mit der Einladung über Ihren Wunsch. Danach haben Sie zwei Möglichkeiten, wie Ihre Gäste spenden können.

Entweder Ihre Gäste spenden direkt auf das Konto Stiftung Naturschutz Schleswig-Holstein
IBAN DE16 4306 0967 1007 0070 00 bei der GLS Gemeinschaftsbank Bochum
mit Ihrem Verwendungszweck (Anlass und Ihr Name).
Sie erhalten von uns eine Liste der Spender*innen, die Spender erhalten von uns ein Dankesschreiben und eine Spendenbescheinigung.

Alternativ können Sie an Ihrem Geburtstag, Ihrer Hochzeit, Ihrem Firmenjubiläum oder anderen freudigem Anlass eine Spendenbox aufstellen. Den so gesammelten Betrag überweisen Sie auf unser Konto (siehe oben), ebenfalls mit Ihrem Verwendungszweck, das heißt Ihr Anlass und Ihr Name. Sie erhalten dann von uns eine Spendenbescheinigung über den gesamten Betrag.

Gerne versorgen wir Sie mit Informationen über die Stiftungsarbeit – beispielsweise mit einem Faltblättern und Borschüren für Ihre Gäste – und stellen Spendenboxen für Ihren Anlass zur Verfügung. Bei Fragen zu unseren Projekten oder dem organisatorischen Ablauf sprechen Sie uns gerne an.

Annica Zastrow
E-Mail: annica.zastrow@stiftungsland.de

News

Nachwuchs im Stiftungsland – es ist ein Schmetterling: Goldene Scheckenfalter beginnen zu schlüpfen

Wird sind aktiv, damit es summt und brummt. Helfen Sie mit!