Die Vision der Stiftung Naturschutz Schleswig-Holstein: Eine „Grüne Infrastruktur“ in Schleswig-Holstein, die so stabil und vernetzt ist, dass alle wildlebenden Tier- und Pflanzenarten einen Lebensraum finden und sich als Metapopulation dauerhaft erhalten können.

Immer mehr Lebensraum für die Insekten schwindet. Schmetterlinge, Libellen und Bienen und viele weitere Insekten finden kaum noch wertvolle Nahrung. Es fehlt an naturnahen Wäldern, in denen Totholz verbleiben darf, als essentieller Lebensraum für Vögel und Fledermäuse. Auch der Küstenlebensraum hat sich stark verändert und ist zurückgegangen. Wiesenvögel wie Uferschnepfe, Kiebitz, Bekassine und Kampfläufer sind auf diese Brutgebiete angewiesen.

So können Sie helfen

Ihre Spende hilft uns Stück für Stück die wilde Natur in Schleswig-Holstein zu entwickeln, besonders gefährdeten Tieren und Pflanzen neuen Lebensraum zu schenken und sich für den Klimaschutz stark zu machen.

Nancy Bittkau
Tel.: 0431 210 90  203
E-Mail: spenden@stiftungsland.de

News

Rendezvous mit Robust-Rindern bei einer Winterwanderung am 23. Februar 2020 um 10 Uhr.

Winterwanderung: ohne Mantel, ohne Stall aber mit wärmendem Fell – Wildpferde und Robust-Rinder trotzen den Temperaturen auf den Weiden

Winterpelz statt warmer Bude – Rinder auch im Winter quietschfidel