Unsere Mission

Hinter unserer Arbeit steht eine klare Idee: natürlich hier, Naturschutz und Artenvielfalt in Schleswig-Holstein bestmöglich zu verwirklichen.

Das ist uns wichtig:

1. Beherzt Zupacken liegt in unserer Natur
    Auf unseren über 38.000 Hektar Naturschutzfläche engagieren wir uns tatkräftig für den Erhalt der heimischen Tier- und Pflanzenvielfalt, indem wir die natürlichen Lebensräume optimieren.

2. Wertvoller Lebensraum in besten Händen
    Damit unsere Biotope ihren natürlichen Charakter bewahren können, betreiben wir schonende Landschaftspflege und versuchen Natur- und Lebensräume optimal miteinander zu vernetzen.

3. Herrlicher Naturgenuss von uns für alle
    Im Stiftungsland steht es jedem offen, auf Wanderwegen oder querfeldein, bei lehrreichen oder unterhaltsamen Open-Air Veranstaltungen auf Naturentdeckungsreise zu gehen.

4. Von Natur aus einfallsreich
    Wir gehen bewusst innovative Wege, um Natur- und Artenschutz modern, erfolgreich und effizient umzusetzen.

5. Natürlich miteinander
    Wir sind vor Ort, landesweit vernetzt und stehen im partnerschaftlichen Dialog, um richtungsweisende Naturschutz-Lösungen verantwortungsvoll und zuverlässig umzusetzen.

Opens internal link in current windowTest