Sie sehnen sich nach Freiheit, frischer Luft und Abenteuer? Danach, sich tagsüber schmale Pfade entlang zu schlängeln oder durch die weite Hügellandschaft zu wandern, über Ihnen nur der scheinbar endlose Himmel, an dem Vögel ihre Kreise ziehen? Vorbei an lebendigen Teichen, bunten Wiesen und natürlichen Wäldern. Und abends? Am liebsten hier bleiben, inmitten der Natur. Das kleine mitgebrachte Zelt aufschlagen und beim letzten Schluck Tee aus der Thermoskanne die Ruhe genießen, wenn die Sonne hinter den Hügeln langsam verschwindet.

Das „Wilde Schleswig-Holstein“ bietet diese Auszeit vom Alltag. Seit 2014 hat die Stiftung Naturschutz an ausgewählten Orten Übernachtungsplätze eingerichtet, an denen Wanderer oder Fahrradfahrer für eine Nacht ihr Zelt aufschlagen dürfen. Andere Flächeneigentümer haben sich angeschlossen. Die Übersicht der inzwischen 17 Übernachtungsplätze ist auch weiterhin über www.wildes-sh.de abrufbar.

Spenden Sie –
Die Natur dankt.

Sie wollen auch Entwicklungshelfer werden und die Schönheit von Schleswig-Holstein bewahren? Dann unterstützen Sie uns – es lohnt sich: Sie ermöglichen nachfolgenden Generationen mit bunten Blumenwiesen, alten Bäumen und faszinierenden Tieren aufzuwachsen.

Orchideen-Extratour im Stiftungsland Eidertal

Polit-Prominenz und Sonne satt gab es zum Auftakt des „Naturgenussfestival 2021“ der Stiftung Naturschutz Schleswig-Holstein am Wochenende