Sonntag, 23. Februar 2020, 10:00 – 12:30 Uhr: Stiftungsland Nordoe bei Itzehoe

Eine der letzten intakten offenen Binnendünen Schleswig-Holsteins ist im Stiftungsland Nordoe zu erleben. Südlich von Itzehoe im Kreis Steinburg. Auch hier leisten die „Ökorasenmäher“ – Robust-Rinder und Wildpferde Großartiges. Durch ihr Fressverhalten sorgen sie dafür, dass die Binnendüne nicht zu wuchert.

Sie wollen auch endlich mal ein Draußen-Date mit den robusten Vielfraßen?

Dann seien sie dabei wenn Antje Zimmermann, Flächenmanagerin der Stiftung Naturschutz Schleswig-Holstein, Antje Walter, Schmetterlings-Mama und Projektleiterin des Schmetterlings-Projekts „LIFE Aurinia“ Sie gemeinsam mit Dirk Andresen, einem der größten Pächter der Stiftung Naturschutz Schleswig-Holstein und Geschäftsführer von „Weidelandschaften e.V.“ mitnehmen zu einer der wundervollen Winterwanderungen durchs Stiftungsland.

Für Ihr leibliches Wohl vor Ort ist durch Weidelandschaften e.V. gesorgt.

Die Wanderung ist kostenlos. Über Ihre Spende, mit der wir die Vielfalt der Wilden Weiden weiter fördern können, freuen wir uns natürlich.

Bitte denken Sie an Gummistiefel. Bello muss leider zu Hause bleiben, da es über die Wilden Weiden zu unseren natürlichen Landschaftspflegern geht.

Wir verwenden für die Visualisierung Google Maps. Bei der Verwendung erhält Google Ihre aktuellen Verbindungsdaten.