Dieser Übernachtunsplatz wird von der Stiftung Naturschutz Schleswig-Holstein angeboten. Der Platz liegt mitten im Stiftungsland Schäferhaus (Kreis Schleswig-Flensburg), einem ehemaligem Truppenübungsplatz. Bei diesem Übernachtungsplatz kann das Zelt in Nähe der Skulptur neben dem berühmten "Ochsenweg", einem historischen Landweg, aufgeschlagen werden.
Der Übernachtungsplatz ist aufgrund der dort stehenden Holz-Skulptur, die zwei symbolische Ochsenhörner darstellt, nicht zu verfehlen. Ein Hinweisschild mit dem "Wilden Schleswig-Holstein"-Logo erleichtert das Auffinden des Übernachtungsplatzes. Eine Voranmeldung zum Zelten auf der Fläche im Stiftungsland Schäferhaus ist nicht notwendig.

Auf allen Flächen, die für im Rahmen des "Übernachten unter den Sternen" angeboten werden, bitten wir Sie, folgende Verhaltensregeln zu beherzigen:

• das Angebot gilt für Naturfreunde, die mit dem Rad oder zu Fuß unterwegs sind
  • es ist maximal eine Übernachtung am Stück gestattet
  • auf jedem Platz können zeitgleich ein bis zwei kleine Zelte mit je maximal 3 Personen übernachten, keine größeren Gruppen
  • offenes Feuer ist nicht gestattet (Ausnahmen gelten, wenn vor Ort eine offizielle Feuerstelle eingerichtet ist)
  • bitte den Übernachtungsplatz sauber hinterlassen
  • besteht vor Ort nicht die Möglichkeit einer WC-Nutzung, sind Exkremente zu vergraben

Koordinaten:
Längengrad: 9.3503
Breitengrad: 54.7934
Anfahrt und Lageplan

Wir verwenden für die Visualisierung Google Maps. Bei der Verwendung erhält Google Ihre aktuellen Verbindungsdaten.

Spenden Sie!
Die Natur wird Ihnen danken

Sie wollen auch Vielfaltschützer werden und die Schönheit von Schleswig-Holstein bewahren? Dann unterstützen Sie uns – es lohnt sich: Sie ermöglichen nachfolgenden Generationen mit bunten Blumenwiesen, alten Bäumen und faszinierenden Tieren aufzuwachsen.

Jetzt aktiv werden!

Rasenmäher stehen lassen und Insekten retten