„Uuh, uuh“ erklingt es schüchtern, während die Dunkelheit langsam hereinbricht. Rotbauchunken-Solisten haben eine deutlich melancholische Note in ihren Darbietungen – was bei der Damenwelt gut ankommt. Laubfrösche dagegen sind richtige Draufgänger und legen viel Wert auf Rhythmus! Ihr schnell getaktetes „ääp, ääp“ kann lauter sein als jeder Staubsauger. Für Hintergrundmusik ist auch gesorgt: Grasfrosch, Erdkröte und Moorfrosch bilden den Chor.

Die Froschkonzerte sind kostenlos – Natürlich freuen wir uns über eine Spende, damit wir uns weiter für den Schutz der Amphibien einsetzen können.

Was Sie brauchen:
Spaziergehtauglichkeit, feste Schuhe oder Gummistiefel und Taschenlampe! Wir gehen zum Teil in tiefer Dunkelheit weglos durch unebenes Gelände! Je nach Witterung können Sie sich eine Decke und etwas zum Picknicken mitbringen.

Bitte keine Hundebegleitung – unsere Rinder und Pferde schätzen nächtlichen Hundebesuch auf ihren Weiden verständlicherweise nicht!

Treffpunkt: Parkplatz Mühle Charlotte, 24395 Nieby

Wir verwenden für die Visualisierung Google Maps. Bei der Verwendung erhält Google Ihre aktuellen Verbindungsdaten.

Spenden Sie!
Die Natur wird Ihnen danken

Sie wollen auch Entwicklungshelfer werden und die Schönheit von Schleswig-Holstein bewahren? Dann unterstützen Sie uns – es lohnt sich: Sie ermöglichen nachfolgenden Generationen mit bunten Blumenwiesen, alten Bäumen und faszinierenden Tieren aufzuwachsen.

Jetzt aktiv werden!

News

Open-Air-Premiere beim Schleswig-Holstein Froschkonzert-Festival – Zum Start wird die Ostseeinsel Fehmarn gerockt