Freitag, 18. Mai 2018, 21:00 bis ca. 23:30 Uhr

Hier geht wirklich die Post ab! Wenn das Wetter stimmt – unsere grünen Solisten sind da divenhaft empfindlich – liefern sich Hunderte von Laubfröschen einen dezibel-starken, rhythmischen Sängerwettstreit im Kampf um die Liebste. Die ganze Gegend hallt wider von ihrem lauten äpp… äpp….äpp. Das kommt nicht von ungefähr. In kaum einem anderen Gebiet der Stiftung Naturschutz Schleswig-Holstein haben wir so viele Amphibiengewässer angelegt wie hier. So ist das Winderatter Konzert eine eindrucksvolle Belohnung unserer Arbeit.

Der Winderatter See gehört auch zu dem von der EU unterstützten Projekt Frosch und Freunde.

Die Konzerte sind kostenlos - Natürlich freuen wir uns über eine Spende, damit wir uns weiter für den Schutz der Amphibien einsetzen können.

Was Sie brauchen:
Spaziergehtauglichkeit, feste Schuhe und Taschenlampe! Wir gehen zum Teil in tiefer Dunkelheit weglos durch unebenes Gelände! Je nach Witterung können Sie sich eine Decke und etwas zum Picknicken mitbringen.

Bitte keine Hundebegleitung - unsere Rinder und Pferde schätzen nächtlichen Hundebesuch auf ihren Weiden verständlicherweise nicht!

Treffpunkt: Parkplatz Hüholz zwischen Ausacker und Winderatt, Kreis Schleswig-Flensburg

Wir verwenden für die Visualisierung Google Maps. Bei der Verwendung erhält Google Ihre aktuellen Verbindungsdaten.

Spenden Sie!
Die Natur wird Ihnen danken

Sie wollen auch Entwicklungshelfer werden und die Schönheit von Schleswig-Holstein bewahren? Dann unterstützen Sie uns – es lohnt sich: Sie ermöglichen nachfolgenden Generationen mit bunten Blumenwiesen, alten Bäumen und faszinierenden Tieren aufzuwachsen.

Jetzt aktiv werden!

News

Ganz schön eng ist es Ihnen um Blatt und Blüte – den wilden Orchideen aus dem Eidertal südlich Kiels.