Sobald die ersten Frühlingsstrahlen die flachen Uferbereiche der Laichgewässer erwärmt haben, buhlen die Männchen um das schönste Weibchen. Jede Nacht zählt, um die Attraktivste für sich zu gewinnen. Wir laden Sie zusammen mit dem NABU auf Fehmarn am Sonnabend, 28. April 2018, zum Froschkonzert nach Wallnau ein. Auf dem Programm stehen Wechselkröte und Kreuzkröte. Treffpunkt ist um 20 Uhr am Infozentrum des NABU Wasservorgelreservates, 23769 Wallnau, Kreis Ostholstein.

Die Konzerte sind kostenlos - Natürlich freuen wir uns über eine Spende, damit wir uns weiter für den Schutz der Amphibien einsetzen können.

Bitte unbedingt an feste Schuhe oder Gummistiefel und Taschenlampen denken. Das Gelände ist teilweise uneben und vor allem beim Rückweg ist es sehr dunkel.

Spenden Sie!
Die Natur wird Ihnen danken

Sie wollen auch Entwicklungshelfer werden und die Schönheit von Schleswig-Holstein bewahren? Dann unterstützen Sie uns – es lohnt sich: Sie ermöglichen nachfolgenden Generationen mit bunten Blumenwiesen, alten Bäumen und faszinierenden Tieren aufzuwachsen.

Jetzt aktiv werden!

News

„Kleine Quaker“ bereit für Schleswig-Holstein Froschkonzert-Festival – Start am 28. April im Wasservogelreservat