Samstag, 27. April 2019, um 20:00 Uhr bis ca. 22:30 Uhr

Wechsel- und Kreuzkröten präsentieren sich zum Auftakt der Froschkonzerte mit sehr unterschiedlichen Stilrichtungen. Wir laden Sie zusammen mit dem NABU auf Fehmarn in die Konzertarena des Wasservogelreservats ein, um genau das zu überprüfen.
Die Wechselkröte ist das Chamäleon unter den Kröten: Sie kann sich farblich anpassen. Meistens grün, aber wenn es sein muss, auch braun oder grau. Ihr melodisches Trillern unterscheidet sich deutlich vom lauten, dauerhaften Rätschen der Kreuzkröten. Bis zu 2 km kann man die Rufe dieser besonders kurzbeinigen kleinen Sänger hören  – jeder hat eben seine eigenen Stärken: Der eine lange Beine, der andere eine laute Stimme. Hauptsache, den Weibchen gefällt es!

Die Froschkonzerte sind kostenlos – Natürlich freuen wir uns über eine Spende, damit wir uns weiter für den Schutz der Amphibien einsetzen können.

Was Sie brauchen:
Spaziergehtauglichkeit, feste Schuhe oder Gummistiefel und Taschenlampe! Wir gehen zum Teil in tiefer Dunkelheit weglos durch unebenes Gelände! Je nach Witterung können Sie sich eine Decke und etwas zum Picknicken mitbringen

Bitte keine Hundebegleitung – unsere Rinder und Pferde schätzen nächtlichen Hundebesuch auf ihren Weiden verständlicherweise nicht!

Treffpunkt: NABU Wasservogelreservat/Infozentrum, Wallnau 4, 23769 Wallnau.

Wir verwenden für die Visualisierung Google Maps. Bei der Verwendung erhält Google Ihre aktuellen Verbindungsdaten.

Spenden Sie!
Die Natur wird Ihnen danken

Sie wollen auch Entwicklungshelfer werden und die Schönheit von Schleswig-Holstein bewahren? Dann unterstützen Sie uns – es lohnt sich: Sie ermöglichen nachfolgenden Generationen mit bunten Blumenwiesen, alten Bäumen und faszinierenden Tieren aufzuwachsen.

Jetzt aktiv werden!

News

Das „BlütenReich Schleswig Holstein“ lädt am 27. Juni zu einem Infotag zur insektenfreundlichen Pflege von Grünflächen im Siedlungsbereich ein.