Freitag, 3. Mai 2019, um 20:30 Uh r bis ca. 23:00 Uhr

Nordoe ist in Luftlinie kaum 20 km von Wacken entfernt. Ganz so weit schaffen es die Kreuzkrötensänger ohne Verstärker nicht, aber immerhin bringen sie es bis auf 2 km Reichweite, wenn sie ihr lautes, metallisches Rätschen  anstimmen. Freundinnen und Freunde der leisen Töne haben das absolute Kontrastprogramm im nächsten Tümpel: Per Unterwassermikrophon wird hier der knurrende, tiefe Gesang der Knoblauchkröten hörbar gemacht, eine Darbietung, die ihr kein zweibeiniger Konzertsänger nachmachen kann!

Die Froschkonzerte sind kostenlos – Natürlich freuen wir uns über eine Spende, damit wir uns weiter für den Schutz der Amphibien einsetzen können.

Was Sie brauchen:
Spaziergehtauglichkeit, feste Schuhe oder Gummistiefel und Taschenlampe! Wir gehen zum Teil in tiefer Dunkelheit weglos durch unebenes Gelände! Je nach Witterung können Sie sich eine Decke und etwas zum Picknicken mitbringen.

Bitte keine Hundebegleitung - unsere Rinder und Pferde schätzen nächtlichen Hundebesuch auf ihren Weiden verständlicherweise nicht!

Treffpunkt: Parkplatz „Krebsweg“, 25578 Dägeling, Kreis Steinburg.

Wir verwenden für die Visualisierung Google Maps. Bei der Verwendung erhält Google Ihre aktuellen Verbindungsdaten.

Spenden Sie!
Die Natur wird Ihnen danken

Sie wollen auch Entwicklungshelfer werden und die Schönheit von Schleswig-Holstein bewahren? Dann unterstützen Sie uns – es lohnt sich: Sie ermöglichen nachfolgenden Generationen mit bunten Blumenwiesen, alten Bäumen und faszinierenden Tieren aufzuwachsen.

Jetzt aktiv werden!

News

Am Vorabend des internationalen Naturfilm-Festival „Green Screen Festival 2019“ diskutieren Experten zum Thema „Klimaschutz“ am 10. September in...