Freitag, 26. April 2019, 15.00 – 18.00 Uhr

Saisonauftakt der Extratouren ins Stiftungsland! Die Stiftung Naturschutz Schleswig-Holstein lädt wieder zu ihren Wanderungen mit dem gewissen Extra in ihre Projektgebiete ein. Der Rickelsbüller Koog an der dänischen Grenze gehört mit seinem Reichtum an Wasser-, Wat- und Wiesenvögeln zu  den bedeutendsten Naturschutz-Kögen Schleswig-Holsteins. In fast allen Bereichen glänzt er mit viel Weitblick. Weitblick, auf den seltenes Federvieh steht. Raritäten, wie Alpenstrandläufer, Seeregenpfeifer, Kampfläufer und Uferschnepfen, lieben übersichtliches Gelände, in dem sie Feinde rechtzeitig erkennen können. Wir nehmen Sie mit auf die Entdeckungsreise ins Naturschutzgebiet an der Nordsee. Die Stiftungsexperten, allen voran der Leiter des Projektes „Wo ist Greta“ , Oliver Granke, erklären ihnen nicht nur die die Herkunft des plattdeutschen Namens Greta der Uferschnepfe, sondern auch warum sie und andere Wiesenbrüter auf den 50 Hektar großen, neuangelegten Polder – quasi eine übergroße Badewanne – stehen.

Denken Sie an Fernglas und Gummistiefel oder Wanderschuhe! Angeleinte Hunde dürfen mit.

Treffpunkt: Ecke Norddeich/Slusevej (DK), 25924 Rodenäs.

Die Touren sind kostenlos. Über ihre Spende, die uns hilft die bunte Vielfalt unserer Natur zu schützen, freuen wir uns natürlich.Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Wir verwenden für die Visualisierung Google Maps. Bei der Verwendung erhält Google Ihre aktuellen Verbindungsdaten.

Spenden Sie!
Die Natur wird Ihnen danken

Sie wollen auch Entwicklungshelfer werden und die Schönheit von Schleswig-Holstein bewahren? Dann unterstützen Sie uns – es lohnt sich: Sie ermöglichen nachfolgenden Generationen mit bunten Blumenwiesen, alten Bäumen und faszinierenden Tieren aufzuwachsen.

Jetzt aktiv werden!

News

Das „BlütenReich Schleswig Holstein“ lädt am 27. Juni zu einem Infotag zur insektenfreundlichen Pflege von Grünflächen im Siedlungsbereich ein.