Freitag, 17. August, 15.00 – 18.00 Uhr

Wir zeigen Ihnen unser Stiftungsland! Und führen Sie auch mal abseits der Wege zu unseren schönsten Plätzen. Heute: Zum Stiftungsland Gömnitzer Berg. Was ist ein „Ökokonto“ und was hat das mit dem Wohlbefinden von Neuntöter, Rebhuhn und Feldlerche oder dem von Laubfrosch, Moorfrosch und Kammmolch zu tun? Die Antwort erfahren Sie hier.

Die Touren sind kostenlos. Über ihre Spende, die uns hilft die bunte Vielfalt unserer Natur zu schützen, freuen wir uns natürlich.

Bitte beachten: Auf dieser Wanderung dürfen Hunde leider nicht dabei sein! Ziehen Sie feste Schuhe an! Das Gelände kann uneben sein.

Treffpunkt: Hof Bimberg, Sierhagener Weg 13, 23701 Gömnitz, Kreis Ostholstein

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Spenden Sie!
Die Natur wird Ihnen danken

Sie wollen auch Entwicklungshelfer werden und die Schönheit von Schleswig-Holstein bewahren? Dann unterstützen Sie uns – es lohnt sich: Sie ermöglichen nachfolgenden Generationen mit bunten Blumenwiesen, alten Bäumen und faszinierenden Tieren aufzuwachsen.

Jetzt aktiv werden!

News

„Kleine Quaker“ bereit für Schleswig-Holstein Froschkonzert-Festival – Start am 28. April im Wasservogelreservat