Naturführung

Nachmittags-Spaziergang durch die Wentorfer Lohe

26.09.2025 , Wentorfer Lohe …

zurück zur Übersicht

Nachmittagsspaziergang durch die Wentorfer Lohe im Rahmen der Aktionswoche Biologische Vielfalt. Erleben von Laubwald, Wasser und Wiesen.

Die Wentorfer Lohe verzaubert mit ihrem Dreiklang aus Wald, Wasser und Wiesen. Der naturnahe Laubwald bietet ein atemberaubendes Farbenspiel aus goldbraun- und orangefarbenen Blätterdächern. Jörn Gollisch, von der Stiftungswacht der Stiftung Naturschutz Schleswig-Holstein nimmt Sie mit auf einen atemberaubenden Nachmittagsspaziergang. Diese Veranstaltung findet im Rahmen der Aktionswoche Biologische Vielfalt statt.

Hunde müssen leider zuhause bleiben. Gummistiefel und Mückenspray sind hilfreich.

Teilnahmeentgelt: Die Tour ist kostenlos. Die Stiftung Naturschutz freut sich über Ihre Spende.

Der Treffpunkt wird Ihnen bei Anmeldung bekannt gegeben

Grafik einer Libelle

Ansprechpartner

Marketing & Kommunikation

Paulina Wolf

Online Spenden

Ihre Spende ist ein wichtiger Beitrag für die Natur Schleswig-Holsteins!

Wir freuen uns sehr, dass Sie sich für die Vielfalt der Natur in Schleswig-Holstein einsetzen möchten.

spenden

Spendenkonto

Verwendungszweck:
"Spende"
Bank:
GLS Gemeinschaftsbank eG
IBAN:
DE16 4306 0967 1007 0070 00
BIC:
GENODEM1GLS

Kerndaten

Extras

  • Parkmöglichkeit am Treffpunkt
  • festes Schuhwerk empfohlen
  • wetterfeste Kleidung empfohlen
  • fußläufige Distanz
  • nicht barrierefrei
  • kein WC
  • keine Verpflegung

Bleib informiert mit unserem Newsletter

Mit unserem Newsletter bleibst du immer auf dem Laufenden und erfährst alles über spannende Projekte, wichtige Erfolge und neue Wege, die wir für eine nachhaltige Zukunft gehen.

jetzt den Newsletter abonnieren