Förderung Moorvernässung

Ist ihr Projekt förderfähig?

Förderung für Ihr Moorvernässungs-Projekt

Sie möchten als Kommune, Naturschutzverband oder juristische Person (Verein, Stiftung, Genossenschaft etc.) ein Projekt für den Biologischen Klimaschutz umsetzen – etwa ein Moor renaturieren oder einen Wald als CO2-Speicher anlegen? Dann können Sie bei der Stiftung Naturschutz eine Förderung für Moorvernässung oder Wald-Aufforstung und Waldumbau beantragen.
 

Unsere Förderrichtlinien

Treffen die Förderrichtlinien auf Ihr Projekt zu, können Sie einen Zuwendungsantrag stellen. Mit welchen Angaben und in welcher Form, steht in der Förderrichtlinie im Abschnitt 6.

Förderrichtlinie Biologischer KlimaschutzAnlage WasserwirtschaftAnlage Wald


Die Entscheidung über Ihren Förderantrag trifft der Vorstand der Stiftung Naturschutz auf seinen Vorstandssitzungen, gegebenenfalls unter Einholung fachlicher Stellungnahmen von Dritten. Ein Rechtanspruch auf Gewährung einer Förderung besteht nicht.

Wenn Sie Fragen zu einer möglichen Förderung haben, schreiben Sie eine E-Mail anfoerderung@stiftungsland.de