Zukunft gestalten – Stiften. Schenken. Vererben.

Eine kostenfreie digitale Info-Veranstaltung mit telefonischer Beratung am 24. Februar von 18–20 Uhr

Wie kann ich sicherstellen, dass mein Vermögen nachhaltig Gutes bewirkt – bereits zu meinen Lebzeiten und über meinen Tod hinaus? Darauf antworten die Notarin und Fachanwältin für Erbrecht Frauke Poppek und Dr. Walter Hemmerling, Geschäftsführer der Stiftung Naturschutz Schleswig-Holstein.

Dr. Hemmerling stellt Ihnen die Arbeit der gemeinnützigen Stiftung Naturschutz vor und die Möglichkeiten, diese in Form von Zustiftungen, Spenden, Stifterfonds oder Treuhandstiftungen zu unterstützen. Die Stiftung Naturschutz trägt als erste Umweltstiftung in Deutschland das Siegel „geprüfter Stiftungstreuhänder“. Sie betreut, berät und verwaltet etliche Stiftungen im Bereich Umwelt und beschäftigt dafür über mehrere zertifizierte Stiftungsmanager*innen.

Frauke Poppek, erläutert Ihnen die häufigsten Irrtümer im Erbrecht und wie sich familiären Ärgernisse durch die Gestaltung eines rechtlich einwandfrei gestalteten Testament vermeiden lassen.

Sie als Zuschauer*in haben die Möglichkeit, zwischen 18 und 20 Uhr unter Tel.: 0431 21090 444 ihre persönlichen Anliegen mit Rechtsanwältin Poppek und den Stiftungsmanager*innen Annica Spieß und Torge Hartig zu besprechen. Sie freuen sich auf Ihre Fragen!

Hier geht es zur Anmeldung!