Wir sagen Danke!

Tolle Idee mit Nachahmpotenzial: die Black-Weekend-Spendenaktion des Tag- und Nachtwäscheherstellers Mey Ende letzten Jahres war ein voller Erfolg!

• Barbara Wilhelmy, Teamleitung der Projektentwicklung und Ute Ojowski, Geschäftsführerin der Stiftung Naturschutz Schleswig-Holstein

Über das berühmt-berüchtigte Black-Friday Wochenende, an dem meist vor allem eines passiert: übermäßiger Konsum, ging ein Teil der Einnahmen von Mey an unsere Moorschutz-Projekte.

Ein Grund zur Freude! Das finden auch Geschäftsführerin der Stiftung Naturschutz Schleswig-Holstein Ute Ojowski und Teamleitung der Projektentwicklung Barbara Wilhelmy – mit der gespendeten Summe können immerhin mehr als 28.000 m2 Moor renaturiert werden. Das macht sie vom Klimakiller zum Klimaretter und schafft gleichzeitig wertvolle Lebensräume für Bewohner wie Sonnentau, Moorfrosch und Bekassine.

Hier gibt es mehr Infos zu unseren aktuellen Moor-Projekten.