Webinar: Zukunft gestalten! Stiften. Schenken. Vererben.

Eine digitale Infoveranstaltung der Stiftung Naturschutz Schleswig-Holstein am Donnerstag, 26. November, von 18 bis 19 Uhr.

Die Stiftung Naturschutz Schleswig-Holstein informiert in Form einer digitalen Live-Veranstaltung über das Thema: Vererben. Schenken, Stiften. Das Online-Angebot läuft am Donnerstag, 26. November, von 18 bis 19 Uhr. Mit dabei ist die Fachanwältin für Erbrecht und Notarin Frauke Poppek. Sie erklärt häufige Irrtümer im Erbrecht, Details zum Pflichtteil und beantwortet wichtige Fragen zur Testaments-Gestaltung und Vermeidung von familiären Konflikten. Im Mittelpunkt steht die Frage: „Wie kann ich sicherstellen, dass mein Geld nachhaltig Gutes bewirkt?

Zudem nimmt Dr. Walter Hemmerling, Geschäftsführer der Stiftung Naturschutz, die Teilnehmer mit auf eine digitale Reise durch die intakte Natur Schleswig-Holsteins. Rund 80 Mitarbeiter*innen der Stiftung Naturschutz sind landesweit für eine ‚grüne Infrastruktur’ im Einsatz. Sie stemmen sich mit aller Kraft gegen das Insektensterben, baggern in den Mooren für noch mehr Klimaschutz und sorgen so dafür, dass der Besuch der rund 38.000 Hektar Stiftungsland immer ein Erlebnis der besonderen Art bleibt.

Wer Teil dieses großen Ganzen werden und dem Naturschutz helfen will ist bei der Stiftung Naturschutz Schleswig-Holstein genau richtig. Denn die Stiftung Naturschutz kümmert sich bereits jetzt um eine Reihe von Privat-, Bürger-und Treuhand-stiftungen im Bereich Umwelt. Hemmerling erklärt in dem Webinar anhand konkreter Beispiele, wo die Chancen von Zustiftungen, Spenden, Stifterfonds oder der Gründung einer Treuhandstiftung liegen. Die Stiftung Naturschutz hat als erste Umweltstiftung in Deutschland das Siegel „geprüfter Stiftungstreuhänder“ erworben.

Rechtsanwältin Poppek und zertifizierte Stiftungsmanager*innen der Stiftung Naturschutz geben nach dem „Online-Seminar“ telefonisch Auskunft.

Weitere Informationen zur Veranstaltung und zur kostenfreien Anmeldung finden Sie hier:
www.stiftungsland.de/vererben