Waldwärts ins Stiftungsland Stodthagen

Am Dienstag empfing die Stiftung Naturschutz Schleswig-Holstein den grünen Landtagsfraktionschef Lasse Petersdotter sowie die grüne Landtagsabgeordneten Silke Backsen auf ihrer „Waldwärts-Sommertour“.

Dort wurden die beiden Landespolitiker von unseren Vielfaltschützer*innen Walter Hemmerling, Sandra Redmann und Philipp Meinecke in einen der schönsten Naturwälder Schleswig-Holsteins geführt: Stodthagen bei Felm.
Die Stiftung entwickelt den Wald hier auf 160 ha in ein artenreiches Naturparadies zurück. Besonders beeindruckend sind die alten Bäume und die Gewässer im Wald.

Im Wald wurde sich über aktuelle Herausforderungen des Waldnaturschutzes, der Waldrenaturierung und moderne Artenschutzmaßnahmen in Wäldern ausgetauscht.
Wir bedanken uns für den Besuch und freuen uns auf weitere anregende Gespräche zum Schutz unserer Wälder.