Toller Auftakt in die Veranstaltungssaison 2019

Die große norddeutsche Jagd- und Outdoormesse „OUTDOOR Jagd & Natur“ zog Jäger, Angler, Naturfreunde, Outdoorfreaks und Familien an.

Bereits zum fünften Mal öffneten sich die Tore der Holstenhallen Neumünster im Herzen Schleswig-Holsteins um zu entdecken, sich zu informieren und auszuprobieren!

Am Stand der Stiftung Naturschutz Schleswig-Holstein gaben sich schon die Kleinsten große Mühe – zahlreiche selbstgemachte Wildblumentöpfchen mit heimischem Saatgut zeihen nun in neue Gärten, Schleswig-Holstein wurde in mühevoller Kleinarbeit zusammengepuzzelt und die Augen begannen zu leuchten, wenn auf den Memorykarten eine besonders schöne Art unserer hiesigen Flora und Fauna entdeckt wurde.

Aber auch die Erwachsenen kamen nicht zu kurz – ob es um die Bedeutung des Naturschutzes für Mensch und Umwelt, aktuelle Themen wie das Insektensterben oder um schützenswerte Regionen in Norddeutschland ging. Die Stiftung Naturschutz präsentierte außerdem den druckfrischen Naturgenussfestival-Kalender 2019, der mehr als 100 spannende und informative Veranstaltungen in Schleswig-Holstein für Interessierte bereithält.

Eine besondere Ehre erwiesen uns unter anderem Herr Hartwig Fischer, Präsident des Deutschen Jagdverbandes und Frau Ute Volquardsen, Präsidentin der Landwirtschaftskammer Schleswig-Holstein mit Ihrem Besuch an unserem Stand, ihren Fragen und ihrem Interesse und Zuspruch für unsere Arbeit.