Stiftungsvorstand trifft Landesnaturschutzverband SH

Gemeinsam diskutierten Stiftungsvorstand und LNV-Präsidium über gemeinsame Strategien im Naturschutz Schleswig-Holsteins…

• (vordere Reihe v.r.n.l.) Volker Looft, dem Landesvorsitzenden des LNV, Prof. Dr. Ulrich Irmler und Iris Pretzlaff. Gemeinsam mit dem Stiftungsvorstand Dr. Walter Hemmerling, Ute Ojowski und Sandra Redmann (hintere Reihe v.l.n.r.)

Naturschutz ist unsere große Leidenschaft und Profession. Eine intakte Natur in Schleswig-Holstein unser Auftrag! Das geht nur mit vereinten Kräften! Deshalb hat die Stiftung Naturschutz Schleswig-Holstein eine Reihe von Treffen mit den großen Naturschutzverbänden des Landes organisiert.

Den Auftakt bildete in der vergangenen Woche der Landesnaturschutzverband Schleswig-Holstein mit seinem Präsidium diskutierten sie, über die gemeinsame Zukunft und Zusammenarbeit und mehr noch über gemeinsame Strategien zu bestimmten Naturschutz-Themen.

"Es war ein intensiver, bereichernder Austausch. Im Fokus standen vor allem der Biologische Klimaschutz, die Landschaftspflegehöfe in Schleswig-Holstein und das Weltkulturerbe Haithabu", berichtet Dr. Walter Hemmerling im Anschluss an das konkstruktive Treffen.