„StadtNatur verbindet!“ in der Metropolregion Hamburg

Am 15. und 16. Juni ist Langer Tag der Stadtnatur in Hamburg. Der Veranstaltungskalender mit rund 220 Veranstaltungen ist jetzt online.

• Aus dem Malwettbewerb zum Thema Grünbrücken

2018 war es die Elbe, in diesem Jahr will der Veranstalter, die Loki Schmidt Stiftung,  dem Biotopverbund in Hamburg und der Metropolregion eine Bühne bieten. Der Veranstaltungskalender ist gefüllt mit einer bunten Mischung aus verschiedensten Naturerlebnissen. Das Stöbern im Programm wird erleichtert durch Filterfunktionen, die Zugang zu den Kategorien: Biotopverbund, Kinder & Familie oder Kunst & Kreativ. Die Stiftung Naturschutz Schleswig-Holstein ist auch dabei: sie bietet eine Bustour zur Grünbrücke über die A 7 bei Bad Bramstedt und präsentiert die Ergebnisse ihres Wiedervernetzungsprojektes.

Entdecken Sie Hamburgs Grün mit dem Herzen oder aus dem Bauch heraus! Auch Loki Schmidt handelte aus dem Herzen heraus und aus Liebe zur Natur – und viele Besucher entwickeln durch ihre Erlebnisse beim Langen Tag ein neues Naturbewusstsein oder das Bedürfnis, für die Natur aktiv zu werden. Der Lange Tag will durch seinen erlebnisbetonten Charakter und einzigartigen Angeboten ein breites Publikum erreichen und den Gedanken des Naturschutzes, der biologischen Vielfalt und der Nachhaltigkeit fördern.

Mehr Infos unter www.tagderstadtnaturhamburg.de