Spendenaktion: LBS verdoppelt für blütenbunte Zukunft

Jede Spende, die ab dem 30.4.20 für unser Projekt „Blütenbunte Zukunft für Schleswig-Holstein“ wird verdoppelt

• Blütenmeer, Foto: Dr. Björn Rickert

• Gamander-Ehrenpreis

• Weissband-Torfschwebefliege

• Distel-Insektentreff

• Nickende Distel mit Heuspanner

Denn jede Spende die auf der Spendenplattform betterplace eingeht, wird von der Landesbausparkasse Schleswig-Holstein-Hamburg verdoppelt. Die Stiftung Naturschutz Schleswig-Holstein freut sich riesig über diese tolle Aktion! Doch der Topf der LBS ist auf 12.000 Euro begrenzt und das Stiftungsprojekt ist nicht das Einzige, das davon profitiert. Also: Wer zuerst kommt, mahlt zuerst.

Deshalb spenden Sie jetzt und lassen Sie Ihre Spende verdoppeln, so lange es geht. Die Natur wird es Ihnen danken! Hier geht es direkt zu unserem Spendenprojekt auf der Spendenplattform betterplace.org

Und wenn Sie die Aktion genauso gut finden wie das Stiftungsteam, teilen Sie sie doch mit Ihrem Freundeskreis, so erreichen wir gemeinsam noch mehr für die Natur in Schleswig-Holstein.

Über das Projekt
Unsere Vision: Unser Stiftungsland wird zur „Grünen Infrastruktur“, die so stabil und vernetzt ist, dass alle wildlebenden Tier- und Pflanzenarten den Lebensraum finden, um dauerhaft zu überleben.
Immer mehr Lebensraum für die Insekten schwindet. Schmetterlinge, Libellen und Bienen und viele weitere Insekten finden kaum noch wertvolle Nahrung. Es fehlt an blühenden Wiesen, naturnahen Wäldern, in denen Totholz verbleiben darf, als essentieller Lebensraum für Vögel und Fledermäuse. Auch der Küstenlebensraum hat sich stark verändert und ist zurückgegangen. Wiesenvögel wie Uferschnepfe, Kiebitz, Bekassine und Kampfläufer sind auf diese Brutgebiete angewiesen.

So verwenden wir Ihre Spende
Ihre Spende hilft uns, Stück für Stück die wilde Natur in Schleswig-Holstein zu entwickeln, besonders gefährdeten Tieren und Pflanzen neuen Lebensraum zu schenken und sich für den Klimaschutz stark zu machen. Zusammen schaffen wir ein blütenbuntes Meer zwischen den Meeren und sichern es für kommende Generationen!