Rund-Wanderweg mit Rinder-Rendezvous

Der neue Rundwanderweg in der Gemeinde Langwedel und durch das Stiftungsland Olendieksau ist fertig und wurde jetzt eingeweiht…


Endlich ist es soweit und der neue Wanderweg in der Gemeinde Langwedel und durch das wunderschöne Stiftungsland Olendieksau ist fertig und eingeweiht. Auf rund fünfeinhalb Kilometern gibt es jetzt Freiluft-Genuss pur! Neu hinzugekommen sind zwar "nur" 250 Meter. Die sorgen allerdings dafür, dass alle Wanderfreund*innen jetzt 800 Meter weniger an der Straße entlang laufen müssen.
Der neue Wegeabschnitt verbindet nämlich jetzt den bestehenden Wanderweg mit dem Reitweg und hat deutlich an Schönheit dazu gewonnen.

Highlights unterwegs sind das Tal der Olendieksau, durch das man mitten hindurch wandert und die happy Heckrinder und wunderschönen Wildpferde.

Und: der Ausflug könnte sogar noch garniert werden mit einer Nacht unterm Sternenhimmel auf dem Schlafplatz im Stiftungsland Olendieksau ...