Popp Feinkost ist „auf dem Grünen Pfad“ – Nachhaltigkeit im Fokus
Popp Feinkost, führender Hersteller von Feinkostsalaten und Brotaufstrichen, setzt sich seit Jahren für Nachhaltigkeit und Umweltschutz ein. Mit der neuen Partnerschaft möchte das Unternehmen ein noch deutlicheres Zeichen mit der Unterstützung von Naturschutzprojekten in der Region setzen und zum Beispiel die Renaturierung von Mooren in Schleswig-Holstein unterstützen.
Gemeinsame Ziele
„Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit mit der Stiftung Naturschutz Schleswig-Holstein. Gemeinsam können wir einen wichtigen Beitrag zum Erhalt der Biodiversität und zum Klimaschutz leisten“, sagt Stefan Wienke, Geschäftsführer bei Popp Feinkost. „Die langfristige Kooperation zeigt, dass wir nachhaltig Verantwortung in der Region, in der wir zuhause sind, übernehmen wollen“ ergänzt Hauke Popp, Leiter Nachhaltigkeitsmanagement und betriebliche Kommunikation bei Popp Feinkost.
Ute Ojowski, geschäftsführender Vorstand der Stiftung Naturschutz: „Die Unterstützung von Popp Feinkost macht es möglich, mehr Naturschutzprojekte für bedrohte Tiere und Pflanzen umzusetzen. Gerade das langfristige Engagement hilft uns, die Lebensräume heimischer Arten besser zu schützen.“
Über Popp Feinkost
Die Popp Feinkost GmbH wurde 1920 gegründet und gehört heute zur Wernsing Food Family. Das Unternehmen ist bekannt für seine hochwertigen Feinkostsalate und Brotaufstriche und setzt sich aktiv für Nachhaltigkeit und Umweltschutz im Zuge des „Grünen Pfads“ ein.
Über die Stiftung Naturschutz Schleswig-Holstein
Die Stiftung Naturschutz ist die größte Naturschutzorganisation in Schleswig-Holstein und ihr rund 38.000 Hektar großes Biotopnetzwerk, das Stiftungsland, ist oft letzter Rückzugsraum gefährdeter Tiere und Pflanzen. Sie engagiert sich für den Schutz und die Entwicklung von Lebensräumen für heimische Arten und den biologischen Klimaschutz.