Online-Seminar: Schenken, stiften, vererben

Eine digitale Infoveranstaltung der Stiftung Naturschutz Schleswig-Holstein & Volkshochschulen Schleswig-Holstein „VHS to huus“

Wir von der Stiftung Naturschutz Schleswig-Holstein informieren Sie in Form einer digitalen Live-Veranstaltung zum Thema: Vererben. Schenken, Stiften. Denn: für Menschen, die gemeinnützig wirken wollen, gibt es vielfältige Möglichkeiten. Nicht immer ist es einfach, da für sich den passenden Weg zu finden.

Dr. Walter Hemmerling, Geschäftsführer der Stiftung Naturschutz Schleswig-Holstein, erläutert die Unterschiede von Schenkung, Stifterfonds, selbstständiger und treuhändischer Stiftung.

Frauke Poppek, Fachanwältin für Erbrecht, Rechtsanwältin und Notarin erklärt häufige Irrtümer im Erbrecht, die Details zum Pflichtteil und beantwortet wichtige Fragen zur Testaments-Gestaltung und Vermeidung von familiären Konflikten. Im Mittelpunkt steht die Frage: „Wie kann ich sicherstellen, dass mein Geld nachhaltig Gutes bewirkt?“ Die Stiftung Naturschutz ist inzwischen zu einem kleinen Zentrum für Umweltstiftungen in Schleswig-Holstein geworden und verwaltet eine Bürger-Stiftung sowie mehrere Privat- und Treuhandstiftungen. Wenn Sie ein Teil dieses großen Ganzen werden wollen, wenn Sie auch ein klein bisschen die Welt hier bei uns in Schleswig-Holstein retten wollen: dann sind Sie in dieser Online-Veranstaltung der Stiftung Naturschutz Schleswig-Holstein und der Volkshochschulen Schleswig-Holstein, „VHS to huus“, genau richtig. Zertifizierte Stiftungsmanager*innengeben nach dem „Online-Seminar“ telefonisch Auskunft.

Wir laden Sie herzlich ein online dabei zu sein:  Zukunft gestalten. Stiften. Schenken.Vererben! Mittwoch, 23. September 2020  von 18 bis 19 Uhr.

Weitere Informationen zur Veranstaltung und zur kostenfreien Anmeldung finden Sie hier: