MohlTied! Green Market in Husum

Einen Markt der regionalen Genüsse verspricht die Zeitschrift Mohltied! – Das Besser-Esser-Magazin für Sonntag, 23. Juni, in Husum.

Von 9 bis 17 Uhr können die Besucher auf der Messe Husum & Congress in die Welt der schleswig-holsteinischen Erzeugerbetriebe und ihrer Produkte eintauchen. Zahlreiche Bäckereien und Fleischereien, Molkereien und Käsereien, Brauereien und Brennereien, Kaffeeröstereien und Imkereien, Marmeladen- und Senfmanufakturen, Gemüsegärtnereien und Genussvereine laden zum Schnacken, Probieren und Einkaufen ein. Und auf der Showbühne zeigen Köche aus Schleswig-Holstein, was sich Köstliches aus den regionalen Produkten der Saison zaubern lässt. Der Eintritt ist frei. Den Flyer zum Green Market gibt es hier.

Die Stiftung Naturschutz Schleswig-Holstein ist auch mit dabei. An ihrem Messestand informiert sie über die unterschiedlichen Facetten ihre Naturschutzarbeit in Schleswig-Holstein. Dazu gehört auch ihr Naturgenussfestival: Mit 120 Veranstaltungen begeistert das Festival von Juni bis September Naturliebhaber*innen in ganz Schleswig-Holstein und Hamburg. Rund 100 Gastronomen und Produzenten sowie Natur- und Landschaftsführer*innen engagieren sich mit kreativer Kochkunst, regionalen Qualitätsprodukten und echtem Insiderwissen für das NATURGENUSSFESTIVAL. Im Zentrum stehen das Naturerleben im Stiftungsland und das aromatische Fleisch der Naturschutz-Rinder. Das sind Robustrindrassen wie Galloways, schottische Hochlandrinder oder auch Angusrinder, die auf den „Wilden Weiden“ der Stiftung Naturschutz ganzjährig als Landschaftspfleger im Einsatz sind.

Und bereits am Freitag, 21. Juni:

„Die Wiese“ im Kino Center Husum präsentiert Mohltied! Im Kino Center Husum gemeinsam mit dem Naturfilmfestival GREEN SCREEN, der Messe Husum & Congress, der Stiftung Naturschutz Schleswig-Holstein und FEINHEIMISCH Genuss aus Schleswig-Holstein e.V. den ausgezeichneten Naturfilm „Die Wiese“ von Jan Haft. Tickets (8 Euro; erm. 7 Euro) gibt es unter: Tel. 048 41 - 25 69 oder online unter www.kino-center-husum.de