Knoblauch-Kröte „live on stage“

Sie rocken jetzt im Frühjahr wieder das Stiftungsland: Die Stimmen von Laubfrosch, Rotbauchunke, Knoblauch-, Kreuz- und Wechselkröte.

• Knoblauchkröte

In knapp zwei Wochen geht es los und die Stiftung Naturschutz Schleswig-Holstein startet in die Froschkonzert-Festival-Saison 2022.

Den Auftakt der nächtlichen Konzerte machen am 22. April 2022 die Knoblauchkröten im Stiftungsland Schafflunder Mühlenstrom im Kreis Schleswig-Flensburg. Die hellbraun-olivgrün-gefärbten Knoblauchkröten-Männchen beeindrucken die Kröten-Damen vornehmlich unter Wasser mit leisen tief-knurrenden Liebestönen. Trotzdem kommen die Konzertbesucher*innen im Stiftungsland Schafflunder Mühlenstrom voll auf ihre Kosten, denn das Balz-Konzert wird mit Unterwasser-Mikrofonen an die Wasseroberfläche gebracht und damit für alle hörbar gemacht!

Sie können sich für die Froschkonzerte in unserem Veranstaltungskalender anmelden.