Keine Wanderung im Stiftungsland Stodthagen

Es herrscht Eiszeit im Stiftungsland Stodthagen vor den Toren Kiels. Deshalb möchten wir alle Besucher*innen darauf hinweisen bitte Zuhause zu bleiben…

Auch wenn es bei diesem Wahnsinns-Winter-Wetter noch so verlockend ist: das Stiftungsland Stodthagen vor den Toren Kiels ist tabu. Derzeit zieht sich eine rutschige Eisschicht vom Besucherparkplatz über die Wanderwege im Naturwald und dem angrenzenden Kaltenhofer Moor. "Wir möchten deshalb alle Besucher*innen zur Vorsicht aufrufen und mehr noch: wir möchten sie bitten hier nicht spazieren zu gehen", sagt Miriam Kimmel, zuständige Flächnmanagerin der Stiftung Naturschutz Schleswig-Holstein.

All diejenigen, die wir trotz eindringlicher Bitte nicht abhalten können, ihre Winterwanderung doch im Stiftungsland Stodthagen zu machen, möchten wir von der Stiftung Naturschutz Schleswig-Holstein und besonders auch im Namen der Anwohner ausdrücklich bitten, die Parkplätze im Ort Felm an Kindergarten und Feuerwehr zu nutzen.