Ihre Stimme für unser Schmetterlings-Rettungsprojekt

Unser Projekt „LIFE Aurinia“ kann mit Ihrer Stimme den LIFE Award 2020 gewinnen…Voten Sie für uns!

• Der Goldene Scheckenfalter

… und schon wieder brauchen wir SIE, Ihre Stimme, Ihre Hilfe, ihre Unterstützung! Unser EU-gefördertes Projekt „LIFE Aurinia“ zur Rettung des Goldenen Scheckenfalters ist für den „LIFE Award 2020“ nominiert und gehört damit zu einer kleinen Auswahl der besonders innovativen, erfolgreichen und inspirierenden EU-Projekte der drei Kategorien Klima, Umwelt und Naturschutz.

Acht Jahre Projektlaufzeit haben die Vielfaltschützer der Stiftung Naturschutz Schleswig-Holstein für die Lieblings-Lebensräume des Falters gearbeitet und artenreiche Heiden und Magerrasen entstehen lassen. Dann haben die  Schmetterlings-Eltern Antje Walter und Dr. Detlef Kolligs den vorher im Norden ausgestorbenen Goldenen Scheckenfalter wieder angesiedelt. Das ist in fünf Projektgebieten geglückt, wo der „Goldene“ jetzt wieder von Blüte zu Blüte fliegt.

Jetzt wollen wir dem Projekt noch das Krönchen aufsetzen und den LIFE Award 2020 gewinnen. Denn wir sind sehr stolz, dabei zu sein und wollen ganz oben aufs Siegertreppchen.

Das geht nur mit Ihnen und Ihrer Stimme. Alles was Sie tun müssen, ist dem unten stehenden Link folgen, unser Projekt „LIFE Aurinia“ auswählen, Ihre E-Mail-Adresse in das entsprechende Feld eintragen und GANZ WICHTIG den Bestätigungslink in Ihrem E-Mail-Posteingang anklicken. Nur so wird Ihre Stimme für  unser Projekt auch wirklich gezählt.