Hi, wir sind die Neuen!

Seit gut zwei Wochen sind die neuen FÖJlerinnen Clara und Leonie jetzt schon dabei sich einzuarbeiten. Wir sagen, ein bisschen verspätet, aber dafür umso herzlicher:

• Clara und Leonie

Herzlichlich Willkommen!!!

Die zwei werden ab sofort die Vielfaltschützer der Stiftung Naturschutz Schleswig-Holstein in ihrem Freiwilligen Ökologischen Jahr unterstützen. Ein Mal pro Woche gehts für die jungen Mädchen raus in die Moore im Land, um dort die Pegelstände zu messen, sie begleiten die Vielfaltschützer bei ihrer Arbeit im Stiftungsland und repräsentieren die Stiftung mit dem Infostand das ganze Jahr über auf zig Verantstaltungen, drinnen wie draußen.

Und die beiden nehmen Euch mit an Ihren Arbeitsplatz im Stiftungsland. Regelmäßig könnt ihr auf dem FÖJ-Blog nachlesen, was die Mädels bewegt und beschäftigt. In ihrem ersten Blogbeitrag stellen sie sich und ihre Arbeit hier kurz vor:

Wir wünschen Euch von ganzem Herzen einen guten Start und viel Freude bei der Arbeit... Gemeinsam können wir die Welt nicht retten, aber ein kleines Stückchen besser machen.

Für eine intakte Natur in Schleswig-Holstein - natürlich hier!